JRK - MenschlichkeitFoto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Überschrift – Bitte ausfüllen

Ansprechpartnerin

Servicestelle Ehrenamt
Einsatzdienste

Juliane Alves
Tel: 09351 5081-310
ehrenamt(a)kvmain-spessart(dot)brk(dot)de

Wernfelder Str. 1
97737 Gemünden

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wo finde ich das Jugendrotkreuz

JRK Kreisleitung

Kreisleiterin Jugendarbeit:
Frau Eva Albert

JRK Karbach
JRK Gruppenleiter:
Bambini: Frau Tanja Endrich-Rauch
Stufe I:   Frau Eva Albert
Stufe II:  Frau Eva Albert
Stufe III: Frau Karin Grimmer
JRK Karlstadt
JRK Gruppenleiter:
Herr Gerd Voigtländer
JRK Kreuzwertheim
JRK Gruppenleiter:
Stufe I:  Frau Yvonne Lindenberger
Stufe II: Frau Tina Grünberg
JRK Lohr a. Main

JRK Gruppenleiterinnen:
Frau Lena Kreser

Frau Lena Fuhr