Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner
Frau
Constanze Schumm
Tel: 09351 5081-340
Bildung@kvmain-spessart.brk.de
Wernfelder Str. 1
97737 Gemünden
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Do. 18.08.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97816 Lohr a. Main, Zum Sommerberg 2 - Link zur Karte
50,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 19.08.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung63785 Obernburg, Römerstr. 93 - Link zur Karte
50,00 € , ausgebucht -
Di. 23.08.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung63785 Obernburg, Römerstr. 93 - Link zur Karte
50,00 € , 8 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 27.08.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97737 Gemünden, Kreuzstr. 3 - Link zur Karte
50,00 € , ausgebucht -
Sa. 27.08.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung63785 Obernburg, Römerstr. 93 - Link zur Karte
50,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 30.08.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung63785 Obernburg, Römerstr. 93 - Link zur Karte
50,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 30.08.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97753 Karlstadt, Johann-Schöner-Str. 63 - Link zur Karte
50,00 € , ausgebucht -
Sa. 10.09.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97816 Lohr a. Main, Zum Sommerberg 2 - Link zur Karte
50,00 € , ausgebucht -
Mi. 14.09.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97737 Gemünden, Kreuzstr. 3 - Link zur Karte
50,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 17.09.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97753 Karlstadt, Johann-Schöner-Str. 63 - Link zur Karte
50,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 27.09.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97816 Lohr a. Main, Zum Sommerberg 2 - Link zur Karte
50,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 08.10.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97737 Gemünden, Kreuzstr. 3 - Link zur Karte
50,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 12.10.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97753 Karlstadt, Johann-Schöner-Str. 63 - Link zur Karte
50,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 22.10.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97816 Lohr a. Main, Zum Sommerberg 2 - Link zur Karte
50,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 27.10.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97737 Gemünden, Kreuzstr. 3 - Link zur Karte
50,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 05.11.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97816 Lohr a. Main, Zum Sommerberg 2 - Link zur Karte
50,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 08.11.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97753 Karlstadt, Johann-Schöner-Str. 63 - Link zur Karte
50,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 19.11.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97737 Gemünden, Kreuzstr. 3 - Link zur Karte
50,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 23.11.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97753 Karlstadt, Johann-Schöner-Str. 63 - Link zur Karte
50,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 03.12.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97816 Lohr a. Main, Zum Sommerberg 2 - Link zur Karte
50,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 08.12.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97737 Gemünden, Kreuzstr. 3 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 17.12.2022 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung97753 Karlstadt, Johann-Schöner-Str. 63 - Link zur Karte
50,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden