Täglich frisch ein 3-Gänge-Menü aus der Küche der Heroldstiftung in Karlstadt

Essen auf Rädern
Menüservice des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Menüservice des Roten Kreuzes mit einem neuen Kooperationspartner zum 01.10.2017

Seit 2004 bietet das Rote Kreuz Main-Spessart in Kooperation mit dem Klinikum Main-Spessart täglich zur Mittagszeit ein heißes Menü an. Die Kunden erhalten das Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch direkt vom Roten Kreuz nach Hause geliefert und das wenn gewünscht an bis zu 365 Tagen im Jahr. Gekocht wird in der Küche des Klinikums Main-Spessart täglich frisch. Der Service wird sehr gut angenommen. Aktuell beliefert das Rote Kreuz im Bereich Karlstadt täglich durchschnittlich 45 Kunden mit einem heißen Menü. Die gute Nachricht für die Kunden des Roten Kreuzes. Trotz der Schließung des Krankenhauses Karlstadt zum 01.10.2017 wird der Menüservice des Roten Kreuzes weiter bestehen. Die Heroldstiftung ist jetzt neuer Betreiber der ehemaligen Krankenhausküche. „Wir sind froh, dass wir unseren Kunden auch weiterhin täglich den Service bieten können,“ so Ilse Cetin, vom Roten Kreuz, die den Menüservice koordiniert. Im Rahmen der Neustrukturierung der Küche ergeben sich für den Kunden einige Erleichterungen. Die Speisepläne wurden überarbeitet. Künftig kann der Kunde direkt ein Kreuz bei seinem gewünschten Menü setzen. Täglich kann der Kunde aus zwei Menüs seine Auswahl treffen. In der Regel ein „Fleischgericht“ und ein „vegetarisches“ Gericht. Nicht nur die „Karschter“ Bevölkerung kommt in den Genuss eines täglichen 3-Gang-Menüs. Das BRK bietet den Service auch im Bereich Lohr und im Bereich Gemünden an. Im Bereich Lohr arbeitet das BRK mit der Küche des Klinikums zusammen. Im Bereich Gemünden wird täglich in der Küche des Kreuzklosters die kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet. Flächendeckend sind wir darüber hinaus im Landkreis Main-Spessart mit unserem tiefkühlfrischen Angebot vertreten, so Ilse Cetin. Bei diesem Angebot können die Kunden aus über 200 Menüs Ihre Lieblingsmenüs auswählen. Die Auslieferung erfolgt 14 tägig.