Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Ansprechpartner
Frau
Valentina Baum
Tel: 09351 5081-340
Bildung@kvmain-spessart.brk.de
Wernfelder Str. 1
97737 Gemünden
Aufgrund aktueller Vorschriften gilt bei unseren Erste-Hilfe-Kursen die 3G Regelung. Bitte bringen Sie daher ihren Geimpft- oder Genesenen- Nachweis oder ein aktuell zertifiziertes negatives Testergebnis mit.
Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.
Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz
Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.
Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.
Hinweise
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist nur 2 Jahre gültig.
Nach mindestens 2 Jahren müssen Sie wieder diesen Kurs machen.
Dazu gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.-Einr. (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Do. 01.09.2022 9:00 - 16:00 Uhr
Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder99999 Musterort, Musterstraße - Link zur Karte
35,00 €, 15 Plätze vorhanden - anmelden