JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Servicestelle Ehrenamt
Einsatzdienste


Tel:  09351 5081-310
ehrenamtkvmain-spessart.brk.de  

Wernfelder Str. 1
97737 Gemünden

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wo finde ich das Jugendrotkreuz

  • JRK Kreisleitung

    Kreisleiter Jugendarbeit:
    Herr Andi Wirth

  • JRK Arnstein

    JRK Gruppenleiter:
    Stufe I:  Frau Franziska Hauptmann
    Stufe II: Frau Michaela Dürr

  • JRK Gemünden

    JRK Gruppenleiter:
    Stufe I:  Herr Paul Heiligenthal
    Stufe II: Frau Eva-Maria Heiligenthal

  • JRK Himmelstadt

    JRK Gruppenleiter:
    Herr Andi Wirth

  • JRK Lohr a. Main

    JRK Gruppenleiter:
    Herr Johannes Seith

  • JRK Karbach

    JRK Gruppenleiter:
    Bambini: Frau Tanja Endrich-Rauch
    Stufe I:   Frau Eva Albert
    Stufe II:  Frau Eva Albert
    Stufe III: Frau Karin Grimmer

  • JRK Marktheidenfeld

    JRK Gruppenleiter:
    Herr Franz Hettinger

  • JRK Kreuzwertheim

    JRK Gruppenleiter:
    Stufe I:  Frau Yvonne Lindenberger
    Stufe II: Frau Tina Grünberg

  • JRK Retzstadt

    JRK Gruppenleiter:
    Stufe I:  Frau Edith Müller
    Stufe II: Frau Gisela Klühspies