fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.
PatientenfahrdienstFahr-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Servicecenter Soziale Dienste
  3. Fahr-Dienst

Fahrdienst

Ansprechpartner

Frau
Marion Schedel

Tel:  09351 5081-30
fahrdienstkvmain-spessart.brk.de

Wernfelder Str. 1
97737 Gemünden

Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.

Das Angebot

Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund.

Wir bringen Sie an viele Orte.

Zum Beispiel:

  • Zum Arbeits-Platz.
  • Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
  • Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
  • Zu einer Veranstaltung.
  • Zu einem Ausflug.
  • Es gibt auch Betreutes Reisen.
  • Zum Einkaufs-Laden.
  • Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.

Wir bieten Ihnen in unserem Fahrdienst folgende Transportmöglichkeiten an:

„Sitzend“ für Patienten, die selbstständig zum Fahrzeug gehen können, jedoch Betreuung bzw. Hilfe benötigen.

„Rollstuhltransport“ für Patienten, die nicht mehr gehfähig sind, oder der Weg zum Fahrzeug zu weit ist. (Rollstuhl kann bei Bedarf von uns gestellt werden)

„Liegend / Tragestuhl“ für Patienten, die aufgrund besonderer Umstände mit zwei Mitarbeitern transportiert werden müssen.

Preise

Die Preise sind in jeder Stadt anders.
Bitte fragen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt nach den Angeboten.

Vielleicht bekommen Sie eine Unterstützung für den Fahr-Dienst.
Fragen Sie das Sozial-Amt oder die Kranken-Kasse oder die Pflege-Versicherung.
Vielleicht werden Kosten übernommen.

Gute Gründe warum Sie unseren Patientenfahrdienst wählen sollten:

  • moderner Fuhrpark
  • für jeden Patienten das geeignete Fahrzeug
  • freundliche, hilfsbereite und geschulte Mitarbeiter
  • individuelle Begleitung und Betreuung
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • rund um die Uhr erreichbar - 7 Tage die Woche
  • preiswerte Tarife für Selbstzahler
  • Vertragspartner mehrerer Krankenkassen
  • ggf. kann eine Direktabrechnung erfolgen (z. B. Fahrten mit Berechtigungsschein)
  • langjährige Erfahrung im Umgang mit Patienten, sowie Senioren und Menschen mit Behinderung

Fordern Sie uns an!
Telefon 09351 5081-30